Laden...

Über uns

Der Biohof Deschlitz ist ein Bergbauernhof, der seit 25 Jahren nach Bio Austria Richtlinien bewirtschaftet wird. Wir sind ein Familienbetrieb und betreiben Landwirtschaft mit Verantwortung, Idealismus und viel Liebe.

Unser Hof liegt auf 1000m Seehöhe am Fuße der Koralpe in der Süd-Weststeiermark.

Seit 1994 wird unser Betrieb biologisch bewirtschaftet und jährlich lassen wir uns von der Kontrollstelle Austria Bio Garantie kontrollieren.

Mein Mann Stefan und ich bewirtschaften den Hof und meine Eltern helfen mit, wo es geht. Mit viel Liebe und Verantwortungsbewusstsein hegen und pflegen wir unsere Tiere und Pflanzen.

Wiesen und Heu, Mutterkühe und Kälber

Die Höhenlage und das teilweise steile Gelände schränken die Möglichkeiten, das Land zu bewirtschaften, natürlich ein wenig ein.

Wir haben ausschließlich Grünland, welches von unseren Mutterkühen, deren Kälbern und unserem Stier abgeweidet und im Winter das daraus gewonnene Heu gefressen wird.

Der biologische Landbau und das Arbeiten im Einklang mit der Natur ist für uns der einzige und richtige Weg, Landwirtschaft zu betreiben.

Ein achtsamer und respektvoller Umgang mit allem, was uns die Natur bietet und gibt, ist für uns selbstverständlich.

Und das sind wir

Beate

Meine große Leidenschaft sind die Kräuter, ihre Verwendung und Wirkung. Ich liebe es durch meinen Kräuteracker zu streifen…alle meine Pflanzen zu besuchen und zu begutachten….und sie zu bewundern.

Stefan

Stefan´s große Leidenschaft ist das Arbeiten mit Holz. Während der Waldarbeit in den Wintermonaten finden sich immer wieder besonders gewachsene Bäume, die er in Handarbeit zu tollen Schalen, Kugeln etc. verarbeitet.